Strategie

Mercedes-Benz Group AG

Als Pionier des Automobilbaus setzt sich die Mercedes-Benz Group das Ziel, die Zukunft der Mobilität sicher und nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und zukunftsweisende Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern.

Die Mercedes-Benz Group umfasst die automobilen Geschäftseinheiten Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sowie Mercedes-Benz Mobility. Jede Geschäftseinheit verfolgt eine auf den Markt und die Kundinnen und Kunden spezifisch ausgerichtete Strategie basierend auf den Grundsätzen der Nachhaltigkeit, Integrität und Diversität sowie einem hochqualifizierten und motivierten Team.

Mercedes-Benz Cars

Das Ziel von Mercedes-Benz Cars ist es, die begehrenswertesten Autos der Welt zu bauen. Hierfür richtet das Geschäftsfeld sein Handeln entlang sechs strategischer Säulen aus.

Mehr Informationen zur Unternehmensstrategie der Mercedes-Benz Group AG finden sie unter folgendem link.
Geschäftsbericht 2023

Mercedes-Benz Manufacturing Hungary Kft.

Die Erweiterung des Produktportfolios und der damit zusammenhängende Werksausbau sind maßgebliche Faktoren für die Zukunftssicherung des Kecskeméter Werkes und untermauern gleichzeitig die hervorragenden, für die Branche beispielhaften Leistungen unserer hochqualifizierten und motivierten Beschäftigten in den vergangenen Jahren.

Die Investition von über mehr als 1 Milliarde Euro im Rahmen des Mercedes-Benz Business Plans ist ein klares Bekenntnis zum Standort und seiner Rolle im globalen Produktionsnetzwerk des Konzerns. Sie gibt der Beschäftigung in Kecskemét und der Region zudem weiteren Auftrieb. Der Standort Kecskemét nimmt bei der Umsetzung der nachhaltigen Unternehmensstrategie von Mercedes-Benz eine wichtige Rolle ein.

Die wichtigsten strategischen Ziele des Werkes Kecskemét sind:

• Als attraktiver Arbeitgeber gestalten wir nachhaltig die Zukunft für unser jetztiges und künftiges Team. Integrität prägt unser Handeln.
  • Unsere Produktion und die Werkserweiterung treiben wir mit unserem „Spirit of Kecskemét“ voran. Wir möchten maximale Effizienz bei hoher Versorgungssicherheit erreichen.
  • Qualität steht für uns an erster Stelle – im Sinne unserer Kunden!
  • Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung zur Absicherung der Anläufe, sowie zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung.
  • Wir sind und bleiben hochflexibel aufgestellt in unserer Produktion.
  • Wir leben unsere ökologische Verantwortung und streben eine nachhaltige Verbesserung der Ressourcennutzung an.

Weiter zum nächsten Kapitel - Produktion